Der berühmteste Strand Deutschlands glänzt mit seinen sieben Kilometern feinsandigem Strand und seichtem, kristallklarem Ostseewasser, gefolgt von Dünen und ein paar Villen. Dahinter das sanfte Ostholsteinische Hügelland mit tiefen Wäldern und glitzernden Seen. Urlaub in Timmendorfer Strand steht für wunderschöne Stunden an der Ostsee, Sonnenstunden am Strand, über die Promenade flanieren, den feinkörnigen Sand unter den Füßen spüren, die Naturidylle genießen, und vieles mehr.
Bequemer Haustürtransfer zu unserem Betriebshof und Anreise ins MARITIM Seehotel Timmendorfer Strand. Unterwegs servieren wir Ihnen unser Sektfrühstück im Bus. Anschließend haben Sie ausreichend Zeit für erste Erkundungen und Spaziergänge am Meer.
Sie fahren heute nach Lübeck, alte Hansestadt und Stadt des Marzipans. Die berühmten 7 Türme sehen Sie schon von weitem. Das geschlossene Stadtbild der historischen Altstadt wurde 1987 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Erkunden Sie mit der örtlichen Reiseleitung die Altstadt Lübecks mit ihren Backsteinbauten und hören Sie Wissenswertes zu ihrer glanzvollen Geschichte. Anschließend haben Sie noch Zeit für eigene Erkundungen.
Bei einer Stadtführung kommen Sie vorbei an den schönsten Plätzen, Sehenswürdigkeiten und Museen im Stadtbereich. Sehen Sie die moderne Architektur, jahrhundertealte Gebäude, ein Schifffahrtsmuseum und die Kieler Altstadt.
Mit Ihrer Reiseleitung starten Sie heute zu einer Rundfahrt durch die Holsteinische Schweiz. Unterwegs kehren Sie zu Kaffee und Kuchen ein. Auf dem Weg besuchen Sie Eutin , das liebevoll „Weimar des Nordens“ genannt wird, da auch hier am kleinen Hofe große Persönlichkeiten weilten. Die Atmosphäre jener Zeit können Sie heute noch in der Altstadt oder rund ums Schloss Eutin nachempfinden.
Nicht weit entfernt liegt die „schöne Tochter Lübecks“. Direkt am breiten Strand und der weitläufigen Promenade können Sie hier Flanieren und Spazieren gehen und dabei die frische Seeluft einatmen. Noch heute gilt sie als schönste Flaniermeile in Schleswig-Holstein. Das Ostseebad mit dem alten Leuchtturm und dem Wahrzeichen Travemündes, der Viermastbark Passat, bietet neben dem langen Strand auch eine wunderschöne Altstadt mit historischen Fassadenfronten. Eine Schifffahrt am Nachmittag rundet Ihren Aufenthalt ab.
Nach dem Frühstück treten Sie mit vielen neuen Erinnerungen die Heimreise an.
MARITIM Seehotel Timmendorfer Strand****
Das MARITIM Seehotel Timmendorfer Strand liegt im Herzen von Timmendorfer Strand, direkt am Ostseestrand und nahe eleganter Geschäfte. Die komfortablen Zimmer sind alle ausgestattet mit Bad/WC, Fön, Flachbildfernseher mit nationalen und internationalen Fernsehkanälen, Telefon, kostenfreiem Internetzugang via Kabel und WLAN, Safe in Laptopgröße und Minibar. Zur Entspannung lädt Sie ein exklusiver SPA-Bereich auf 3.000 qm mit Dampfbad, Schlammbad, Thalassowannenbad, Softpackliege und Ruheräumen sowie ein Meerwasseraußen- und -innenschwimmbad, Poolbar, Sauna und Fitnessbereich ein. Das Hotel verfügt über drei Restaurants inklusive dem Gourmet-Restaurant „Orangerie\", ausgezeichnet mit einem Michelin-Stern, der Friesenstube mit rustikalem Ambiente und Köstlichkeiten aus der „Orangerie“ und dem Seeterrassen-Restaurant mit Ostseeblick. Außerdem gehören zu dem Hotel zwei Bars, die Windjammer Bar und die Beach-Lounge.
Reisebüro und Betriebshof
Werner-von-Siemens-Str. 22
52477 Alsdorf-Hoengen
Bürozeiten
Mo.-Do.: 10.00 - 17.00 Uhr
Fr.: 10.00 - 14.00 Uhr