Vertragsabschluss: Der Vertrag kommt durch Annahme eines verbindlichen Vertragsangebotes von HP Touristik durch den Kunden zustande. HP Touristik wird dem Kunden auf Anfrage ein unverbindliches freibleibendes Angebot unterbreiten. Hierbei handelt es sich in der Regel um erste Informationen hinsichtlich Preis, Datum und Fahrtstrecke. Sollte der Kunde auf dieser Basis einen Vertragsschluss mit HP Touristik wünschen, erstellt HP Touristik eine Auftragsbestätigung / Rechnung. Der Vertragsschluss erfolgt durch die Annahme dieses verbindlichen Angebotes durch den Kunden.
Preise und Zahlungen: Es gilt der bei Vertragsschluss vereinbarte Preis. Sämtliche Nebenkosten, wie Straßen- und Parkgebühren sowie Übernachtungskosten für die Fahrer, sind nicht im Preis enthalten, es sei denn, es wurde etwas anderes vereinbart. Diese werden dem Kunden von HP Touristik zusätzlich berechnet. Der Kunde hat den vereinbarten Preises bis 8 Tage vor dem vertraglich vereinbarten Abfahrtstermin auf das Konto der HP Touristik zu zahlen.
Leistungsinhalt: Der Leistungsinhalt ergibt sich aus dem verbindlichen Angebot von HP Touristik, welches der Kunde angenommen hat.
Leistungsänderungen: Leistungsänderungen vor Überlassung des Busses sollen schriftlich vereinbart werden. Danach können sie lediglich in Absprache zwischen dem Kunden und HP Touristik bzw. dem von HP Touristik eingesetzten Personal erfolgen.
Nichtantritt der Fahrt, Rücktritt/Kündigung durch den Kunden: Sollte der Kunde die vertraglich vereinbarte Fahrt nicht antreten, so entbindet ihn das nicht von der Zahlung des vertraglich vereinbarten Preises, es sei denn, die Gründe liegen in der Sphäre von HP Touristik.
Die HP Touristik ist berechtigt, den vom Kunden zu zahlenden Stornobetrag wie folgt zu pauschalieren: bei einem Rücktritt des Kunden bis
- 30 Tage vor dem geplanten Fahrtantritt 30 %
- ab dem 29. bis 21. Tage vor dem geplanten Fahrtantritt 50 %
- ab dem 20. bis 11. Tage vor dem geplanten Fahrtantritt 75 %
- ab 10 Tage vor dem geplanten Fahrtantritt 90 %
- am Tage des geplanten Fahrtantrittes sowie bei Nichtantritt (no show) 100%
jeweils bezogen auf den vertraglich vereinbarten Preis.